Die drei Tipps für mehr zufriedene Kunden und höhere Umsätze

Wie Du mit persönlichem Empfehlungsmarketing Deine Kundenakquise deutlich vereinfachen und wieder mehr Zeit, Freiheit und Freude für Deinen Beratungs- und Verkaufsalltag erlangen kannst.

Nach meiner Erfahrung antworten 90 Prozent der Verkäufer auf die Frage:

„Wie können Sie kostengünstig und ohne großen Aufwand neue Kunden gewinnen?“

mit

„Durch Weiterempfehlungen natürlich!“.

Im Verkaufsalltag wird diese Chance jedoch viel zu selten genutzt. Im Gegenteil. Fehler und Nachlässigkeiten im Vorgehen und bei der Rhetorik führen dazu, dass Empfehlungsansprachen nicht aktiv verfolgt werden und im Sande verlaufen.

Dein Nutzen durch persönliches Empfehlungsmarketing

Aussichtsreiche Geschäfte mit interessierten Neukunden

Höhere Glaubwürdigkeit und Kundenakzeptanz

Persönlicher Imagegewinn bei Bestands- und Neukunden

Mehr Zeit für Kundenbetreuung und Zusatzverkäufe

Empfehlungen
generieren Erfolg

Empfehlungsmarketing ist das beste und wirksamste Instrument, um planbar und kontinuierlich einen Strom an zufriedenen Neukunden zu generieren.

Nur sehr wenige Unternehmer, Freiberufler und Verkäufer nutzen dieses kraftvolle Instrument der 1:1 – Empfehlungsdialoge zur Umsatzsteigerung.

Jahre Erfahrung
geschulte Mitarbeiter
Firmen und Institutionen

Karsten Hourticolon

Vertriebscoach und Experte für nachhaltigen Empfehlungserfolg

Ich heiße Karsten Hourticolon und ich helfe Menschen dabei, bessere Verkäufer zu werden und ihr Ziel nach Anerkennung, Wertschätzung und ertragreichen Geschäftsbeziehungen zu erreichen, ohne dass sie laute und manipulierende Verkaufstaktiken oder Standard-Vertriebsfloskeln anwenden müssen.

Viele Verkäufer feuern unbewusst Worte ab und realisieren nicht, was sie beim Kunden auslösen. Viele sind blind und taub bezüglich der Gefühlswelt und Situation ihrer Kunden. Andere tun sich einfach nur schwer, sich in ihre Kunden hineinzuversetzen, Emotionen anzusprechen oder mit gefühlsgeladenen Situationen umzugehen.

Wer dies nicht verändert, riskiert, attraktive Kunden und potenzielle Empfehlungsgeber zu vergraulen, Zusatzgeschäfte zu verlieren, gerät selbst unter Stress und verliert die Freude an seinem Beruf.

Mit meinem Berliner Verkaufsmodell mit Herz, das auf Respekt, Tiefgründigkeit und Humor basiert, bekommen Verkäufer einen einfachen und direkt anwendbaren Zugang in die Welt des empathischen Verkaufens.

Empathie ist eine Eigenschaft, die jeder Mensch zur Verfügung hat und schätzt. Im Alltag hilft sie, Probleme mit Familienangehörigen, Freunden und Kollegen leichter zu lösen. Im Verkauf, insbesondere im Empfehlungsgeschäft, führen die Sensibilität für die Aufgabe des Kunden sowie das Gespür für die passenden Worte und den richtigen Zeitpunkt zu Kundengesprächen, die Spaß machen. Das löst ein größeres Kundenengagement aus und beschert neue Umsätze und Erträge.